MENÜ
JETZT ANFRAGEN

FRAGEN UND ANTWORTEN

FOTOGRAFIERST DU AUCH HOCHZEITEN IM AUSLAND?

Sehr gerne! Ich fühle mich auf der ganzen Welt zu Hause und bin am liebsten ständig unterwegs! Ich interessiere mich für andere Kulturen und habe bereits Hochzeiten in Kroatien, Österreich, der Schweiz und in der Türkei fotografiert. Schaut hierzu in mein Portfolio und lasst euch von den schönsten Hochzeitslocations begeistern.

WIE LANGE IM VORAUS SOLLTEN WIR DICH BUCHEN?

Leider gibt es auf diese Frage nicht wirklich eine Antwort. Manche Termine werden bereits ein Jahr im Voraus gebucht, andere Termine sind auch wenige Wochen vorher noch verfügbar. Generell gilt: je früher, desto besser, aber auch für spontane Hochzeitsfotos habe ich noch einen Termin frei. Ruft am Besten an oder schreibt mir eine Email mit eurem Wunschtermin.

WIE VIELE BILDER BEKOMME ICH?

Eine Obergrenze bzw. Untergrenze an Fotos gibt es nicht. Ihr bekommt von mir alle ausgewählten Fotos später auf USB-Stick und via Online-Galerie in der höchsten Auflösung. Für eine 8-stündige Hochzeit könnt ihr mit ca. 800 Bildern rechnen. Sprich es sind ungefähr 100 Fotos die Stunde. Diese Zahl ist jedoch von eurem einzigartigen Tag abhängig! Mehr dazu findet ihr in den Leistungen.

WIR HABEN NUR EINE STANDESAMTLICHE TRAUUNG, FOTOGRAFIERST DU DAS AUCH?

JA, sehr gerne! Solange es unter der Woche (Mo-Fr) ist, ist es kein Problem. Samstage sind für Ganztagsreportagen (ab 8 Stunden) reserviert. Ausnahmen bestätigen die Regel!

WANN KANN ICH MIT DEN FERTIGEN BILDERN RECHNEN?

Für die Selektierung und Bearbeitung einer Hochzeit benötige ich zwischen 4-8 Wochen. Die Zeiten können je nach Jahreszeit und Arbeitsbelastung variieren. Habt ihr auch ein Fotoalbum gebucht, kann es nochmal eine Woche länger dauern. Ich bearbeite jedes einzelne Bild selbst und lege besonderen Wert auf auf hohe Qualität, damit ihr den schönsten Tag eures Lebens immer wieder genießen könnt. Dafür wird sich das Warten lohnen. Versprochen.

WIE LÄUFT DER ZAHLUNGSABLAUF AB?

Bei Buchun bzw. nach dem der Hochzeitsvertrag unterschrieben wurde, werden 20% des Paketpreises vorab fällig. Den Restbetrag (mit evtl. Zusatzstunden) stelle ich nach der Hochzeit in Rechnung.

SOLLTEN WIR EINE UNTERKUNFT FÜR DICH BUCHEN?

Dies hängt von der Entfernung und von der Anzahl der Stunden ab, für die ihr mich gebucht habt. Wenn die Hochzeit früh am Morgen beginnt, möchte ich nicht riskieren im Stau zu stehen. Um euch die schönsten Fotos und das beste Ergebnis liefern zu können, bedarf es einer ausgeruhten Nacht. Ich bereite mich am Abend zuvor speziell auf euer Shooting vor, daher ist eine Unterkunft in der Nähe der Location vorteilhaft.

WELCHE ALBEN BIETEST DU AN?

Passend zu meinem natürlichen Stil, habe ich verschiedene Alben mit einem Leinen-, Leder- oder Fotoeinband im Angebot. Letzteres ist mein Favorit. Die Alben gibt es dann in passenden Geschenkboxen. Eure Bilder werden direkt auf seidenmattem Fotopapier gedruckt. Die Alben können zwischen 40-80 Seiten bestellt werden. Da kann ich euch beim Kennenlerngespräch gerne ein paar Samples zeigen. 

WIE LANGE BIST DU AUF EINER HOCHZEIT DABEI?

Um eure Geschichte vollständig emotional erzählen zu können, habe ich mich auf Ganztagsreportagen spezialisiert. D.h. ich bin  8-16 Stunden für euch mit dabei. Unter der Woche könnt ihr mich auch halbtags (ab 4 Stunden) buchen. 

WIE VIEL KOSTET EINE HOCHZEIT BEI DIR?

Ich habe euch zur Orientierung bereits drei Hochzeitspakete im Angebot. Da jede Hochzeit anders ist, kann ich euch ein individuell passendes Paket und Angebot erstellen. Ruft mich an unter +49 172 3992275 oder schreibt mir eine E-Mail unter wedding@kerimkivrak.com .

WIE LANG BRAUCHST DU FÜR DAS BRAUTPAAR SHOOTING?

Erfahrungsgemäß brauche ich dafür zwischen 60-90 Minuten um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Abhängig davon, ob wir an mehreren Locations fotografieren kann die Zeit variieren. Das Shooting soll Spaß machen und eine Freude sein. Daher biete ich auch After Wedding Shootings an, falls die Zeit knapp wird. Lasst uns planen!

WER SUCHT DIE LOCATION AUS?

Am liebsten fotografiere ich an Orten, die ihr bereits kennt oder die eine besondere Bedeutung für euch haben. Zusätzlich kenne ich eine Menge schöner Orte. Das können wir gerne gemeinsam besprechen. Bitte beachtet, dass wir am Shooting Tag dennoch von der Wetter- und Lichtsituation abhängig sein.

BESITZT DU BACKUP EQUIPMENT?

Selbstverständlich bin ich mit dem neuesten Stand der Technologie ausgestattet. Auf jeder Hochzeit verwende ich zwei Kameras, mehrere Objektive, eine Vielzahl an Akkus und mehrere Speicherkarten.

FOTOGRAFIERST DU ANALOG ODER DIGITAL?

Ich fotografiere digital mit professionellen Canon Vollformat Spiegelkameras und lichtstarken Objektiven.

WAS IST DAS WICHTIGSTE FÜR DICH ALS FOTOGRAF?

Eure Hochzeit ist vielleicht bis dato euer wichtigster Tag in eurem gemeinsamen Leben und glaubt mir, dieser Tag wird schneller vergehen als ihr denkt. Deshalb ist es mir wichtig, dass ihr den Tag genießt und euch wohlfühlt. Ich gebe dazu mein Bestes als Fotograf und als Freund! So werde ich nicht nur eure Hochzeit fotografieren – ich werde Erinnerungen fürs Leben festhalten, so dass ihr diese immer wieder erleben könnt.

BENÖTIGE ICH EINEN ZWEITEN FOTOGRAFEN?

Ich habe bereits mehr als 100 Hochzeiten alleine fotografiert und bin der festen Meinung, dass eine Perspektive stets ausreicht. Manchmal lässt es sich aufgrund der räumlichen Trennung beim Getting Ready nicht anders organisieren, als einen zweiten Fotografen zu buchen. Bei einer hohen Gästeanzahl, ist ein zweiter Fotograf empfehlenswert, da sich dieser dann nur auf Gäste und ich mich auf das Brautpaar konzentrieren kann. Ich habe ein großes Netzwerk und kenne viele kompetente Fotografen, so dass ich euch bei Bedarf einen zweiten Fotografen empfehlen kann.

BENUTZT DU ZUSÄTZLICHES LICHT (AUFSTECKBLITZE) ?

Ich liebe natürliches Licht. Dadurch bewahre ich die ehrliche Atmosphäre in einem Bild. Und wenn es dunkel ist, dann war es dunkel. Das macht die Stimmung aus. Wenn ein Blitz aber wirklich notwendig ist, dann weiß ich wie ich diesen einsetzen muss.

FOTOGRAFIERST DU NUR HOCHZEITEN?

Nein! Ich bin jahrelang als Werbefotograf für Unternehmen tätig und habe mehrere Werbekampagnen umgesetzt. Hierzu könnt ihr meine Business Website besuchen.

WO FINDEN WIR DICH?

Mein Studio ist im Herzen von Augsburg – in der Maximilianstraße 34. Gerne können wir uns auch in einem Café eurer Wahl treffen und uns kennenlernen.

SCHLIESSEN
JETZT ANFRAGEN